Dirigent

Marcel Bossert (*1971) machte seine musikalische Grundausbildung in der Musikgesellschaft Boningen und der Jugendmusik Olten. Nach einer Berufslehre als Polymechaniker bildete er sich in Tuba und Euphonium an den Konservatorien Basel und Luzern weiter.

Marcel Bossert spielte in verschiedenen Brass Bands und Ensembles: Brass Band Berner Oberland, Brass Band Bürgermusik Luzern, Brass Band Kirchenmusik Flühli und dem Brass Quintett Ottoni. Zudem war er Mitglied der Swiss Army Brass Band.

Im Jahr 1994 war Marcel Bossert einer der Mitbegründer des Swiss Tuba Quartetts, welches 1995 sowie 1997 an die internationale Tuba Konferenz in England eingeladen wurde und auch eine CD produzierte. Von 1993 bis 2000 unterrichtete er im Teilpensum an der Musikschule in Matzendorf Musik für Blechblasinstrumente. Seit 1996 arbeitet Marcel Bossert als Dirigent verschiedener Musikvereine wie der Brass Band MG Egolzwil, Brass Band Berner Oberland Junior, MV Läufelfingen und der Brass Band Matzendorf. Aktuell spielt Marcel im Ensemble BlasArt Tuba und ist hauptberuflich bei der Firma Schenker Storen tätig.

Kommentare sind geschlossen.